Berufsinformationsabend des Q1-Jahrgangs 2015/16

Wir, die Schüler des Q1-Jahrgangs, hatten am 16. Februar die Möglichkeit uns über verschiedene Berufe und Studiengänge zu informieren. Nach einer Begrüßung von Herrn Rosteck und Frau Bartel-Schabram stellten die 22 Referenten sich und ihr Berufsfeld kurz vor. Ziel des Abends war es, in drei Gesprächsrunden so viele Informationen wie möglich mitzunehmen. Im Mittelpunkt stand der Austausch zwischen Schülern und Referenten. Die Referenten waren für alle Fragen offen und teilten uns ihre Erfahrungen aus der Studienzeit oder dem Berufsleben mit. Zudem wurden uns hilfreiche Tipps zu Bewerbungsverfahren oder der Berufswahl gegeben. Egal, ob beim Dualen Studium, dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft, dem Beruf der Veranstaltungskauffrau oder anderem, jeder Referent konnte den Schülern einen kurzen Überblick gewähren.

Der Abend war informationsreich und gab sehr viele Einblicke in verschiedene Bereiche. Wir hoffen, dass dieser Abend weiterhin fortgesetzt wird, damit auch der nächste Jahrgang die Möglichkeit hat, so viele Einblicke in das Berufs- und Studienleben zu erhalten.

Cora und Amelie, Q1f

Bevorstehende Termine
Herbstferien 14. Okt 2017 - 29. Okt 2017
Schulentwicklungstag 30. Okt 2017
Reformationstag (Schulfrei) 31. Okt 2017
Pädagogische Konferenzen 2. Nov 2017 14:00 - 19:30 Bismarckschule
Pädagogische Konferenzen 9. Nov 2017 14:00 - 19:30 Bismarckschule