Standardlogo_Oberbild

Das Nikolauskonzert 2016

Am 7. Dezember 2016 fand das Nikolauskonzert an unserer Schule statt. So nah am Nikolaustag war das Nikolauskonzert schon lange nicht mehr. An diesem Abend traten zahlreiche Gruppen und Kleingruppen auf.

Im 1. Konzert (18:00 Uhr – 19:00 Uhr) traten unter anderem der Unterstufenchor und die Bläserklassen des 5. Jahrgangs auf. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal drei Bläserklassen, die alle aufgetreten sind. Zum Schluss sind dann alle nochmal zusammen auf die Bühne gegangen und haben ein Stück zusammen gespielt.

Im 2. Konzert (19:30 Uhr – 21:15 Uhr) traten die Orchester und viele Kleingruppen auf, z.B. das Orchester von Herrn Wichmann. Es gab auch viel Gesang, z.B. bei der Combo-Band. Ein besonderer Moment war der Klavierbeitrag von Sebastian Müller, der die extremen Anforderungen der „Ungarischen Rhapsodie“ von Franz Liszt spielend leicht meisterte.

Dieses Mal wurde auch wieder das gesamte Konzert von Lara Binckebanck und Nele Klingebeil moderiert und vom WPK-Film Kurs von Herrn Fankhänel gefilmt.

Die DVD wird im nächsten Jahr geschnitten und dann wahrscheinlich im Frühling erscheinen. Leider wird auch erst im nächsten Jahr die Sommerkonzert-DVD erscheinen, aber die ist schon in Bearbeitung. Im Großen und Ganzen war es ein schönes und gelungenes Konzert!

Lisa-Marie Harnau

Bevorstehende Termine
Sommerferien 22. Jul 2017 - 2. Sep 2017 00:00