Ein erfolgreicher WP-Kurs geht zu Ende

Der WPK-Film bei Herrn Fankhänel in der Mittelstufe war echt ein Erlebnis. Wir haben Filme gedreht, angeschaut, analy

siert und eigene Filmmusiken aufgenommen. Außerdem hatten wir bestimmte Themen, die wir in einem Film umsetzen sollten. Diese Arbeit wurde auch belohnt! Unsere Gruppe (Niklas Kasten, Luca Schnoor und Nick Halfpap) wurde für ihren Filmbeitrag über Integration mit einem Preis von 500€ ausgezeichnet und nach Kiel zur Preisverleihung des FilmwettbewerbsReligion und Vielfalt leben“ eingeladen. Der Wettbewerb wurde unter der Schirmherrschaft des Innenministers vom Landesprogramm gegen religiös begründeten Extremismus in Schleswig-Holstein, „PROvention“, ausgeschrieben.

Als der Tag der Preisverleihung kam, waren wir schon sehr aufgeregt, da es hieß, dass es im Fernsehen zu sehen sein wird.

In Kiel angekommen wurden wir herzlich empfangen, dann ging es los! Unser Film wurde gezeigt und anschließend wurden wir interviewt und erhielten unser Preisgeld.

Dieser Tag war echt interessant und hat viel Spaß gemacht.

An dieser Stelle wollen wir uns bei Herrn Fankhänel für die Unterstützung bedanken. Zum S

chluss noch ein großes Dankeschön an die Schule, dass wir diesen Nachmittag nach Kiel fahren durften.

Diesen WP-Kurs können wir nur weiterempfehlen!!

Luca Schnoor , Niklas Kasten und Nick Halfpap

Bevorstehende Termine
Sommerferien 22. Jul 2017 - 2. Sep 2017 00:00