wittenberge-2016

Schülerinnen in Wittenberge

Wir, sechs Schülerinnen des 8. Jahrgangs, durften vor den Herbstferien für eine Woche nach Wittenberge.

Wir waren zu Besuch bei Schülerinnen und Schülern des dortigen Marie-Curie-Gym­na­siums. Vormittags nahmen wir gemeinsam an der Projektwoche 2016 in unterschiedlichen Projekten teil, und zwar an den Projekten „Schulgeschichten schreiben“, „Armut und Reichtum“, „GIS“ (Geographische Informationssysteme) und „Glasklar“ (Arbeiten mit und über Glas). An den Nachmittagen waren wir unterwegs mit unseren Austauschpartnern und haben tolle Sachen kennengelernt und erlebt.

Am Wochenende 18./19.11. fuhren wir ein weiteres Mal nach Wittenberge, um unsere Ergebnisse aus der Projektwoche für Eltern und andere Interessierte zu präsentieren.

Uns hat der Austausch insgesamt sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch. Also bis zum Juni 2017 in Elmshorn ….

Nele Semmler, Lara Schröter, Viktoria Jürgens, Chiara Will, Sarah Eschenbach und Helene Henke, 8. Jg.

 

Bevorstehende Termine
Sommerferien 22. Jul 2017 - 2. Sep 2017 00:00