Schüler*innenvertretung

SV ist die Abkürzung für Schüler*innenvertretung und an der Bismarckschule wird sie aus allen Klassensprecher*innen und allen Interessierten gebildet. Gemeinsam vertritt und repräsentiert die SV alle Lernenden und steht im Kontakt mit Lehrkräften, Eltern und der Schulleitung. Innerhalb der SV gibt es verschiedene Ämter, wie zum Beispiel die Schüler*innensprecher*innen und Stufensprecher*innen. Die Delegierten der Landes‑, Kreis- und Stadtschülervertretung stehen im Kontakt mit anderen Schulen der Stadt, dem Kreis und sogar in ganz Schleswig-Holstein. Auch an Fach- und Schulkonferenzen dürfen Delegierte teilnehmen und haben eine beratende Funktion (Fachkonferenz) oder dürfen sogar mitabstimmen (Schulkonferenz). Als Mitglied der SV kann man also einiges bewegen und eigene Ideen einbringen. Für Vorschläge, Anliegen, Wünsche und Kritik ist die SV immer sehr offen, um die Schulzeit für alle Lernenden so schön wie möglich zu gestalten.

SV-Präsidenten: Casimir Christoph, Leif Strahl, Irina Weizel (alle Q2d)

Schüler*innensprecher*innen-Team: Michel Degner (Q1e), Jette Junge (Q1c), Leonie Claußen (Q1b), Niklas Knutzen (Q1e)

Orientierungssprecher*innen: Mila Andresen (6b), Mateo Eggers (6b)

Mittelstufensprecher*innen: Lisa Matsumoto (9d), Valerie Friedel (9d)

Oberstufensprecher*innen: Hennes Marquardt (Q2f), Lara-Joy Bräu (Q2e)

Delegierte KJSVB: Aylin Topcam, Lara Bräuß

Delegierte Stadtschüler*innenparlament: Niklas Knutzen, Aylin Topcam

Delegierte Kreisschüler*innenparlament: Leni Degner, David Locklair

Delegierte Landesschüler*innenparlament: Casimir Christoph, Leonie Claußen

Verbindungslehrkräfte: Thorsten Mann, Nicolas Pust

Stand: Schuljahr 2023/24

Schreibt uns gerne eine E‑Mail, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt. Wenn du dich für deine Schule engagieren möchtest, bist du bei der SV immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Zeitzone: Europe/Berlin