Schulsieg beim Diercke Wissen 2016

Nördlich von Schottland liegen die Färör(-Inseln). Nenne den Staat, zu dem sie gehören.

Nenne den Fachausdruck für das wallartige Auftürmen von Gesteinsmaterial am Ende eines Gletschers.

Hättet ihr es gewusst? Diese und weitere Aufgaben aus Deutschlands größtem Geographiewettbewerb hat Henrik Sender aus der 9a souverän gemeistert und damit den Sieg an der Bismarckschule erreicht. Nun müssen „nur noch“ zwei Hürden überwunden werden!

Nachdem Henrik den Klassensieg erreichte, konnte er sich gegen die anderen Klassenbesten der Jahrgangsstufen 7 bis 9 durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Schleswig-Holstein! Damit hat er die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden.

Mit einem Sieg im Landesfinale würde sich Henrik einen Platz im großen Bundesfinale im Juni in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir drücken die Daumen!

Fries, J. Horn

Antworten: Dänemark, Endmoräne

Bevorstehende Termine
Herbstferien 14. Okt 2017 - 29. Okt 2017
Schulentwicklungstag 30. Okt 2017
Reformationstag (Schulfrei) 31. Okt 2017
Pädagogische Konferenzen 2. Nov 2017 14:00 - 19:30 Bismarckschule
Pädagogische Konferenzen 9. Nov 2017 14:00 - 19:30 Bismarckschule