Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Über das vielfältige Angebot und einige Besonderheiten unserer Schule möchten wir Sie auf diesen Internetseiten informieren.

Die Bismarckschule verbindet in ihrem pädagogischen Konzept Tradition und Innovation, wir legen gleichsam Wert auf das fachliche Lernen als auch auf die Persönlichkeitsentwicklung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler. So möchten wir unseren Teil dazu beitragen, sie auf die individuellen und gesellschaftlichen Herausforderungen ihrer Zukunft vorzubereiten.

Besonders stolz sind wir auf die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägte Atmosphäre an unserer Schule. Besuchen Sie uns doch einmal und machen Sie sich selbst ein Bild. Gerne stehen wir Bismarckerinnen und Bismarcker, die Lehrkräfte, die Schulleitung und das Sekretariat der Bismarckschule für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Herzlich willkommen!

Peer-Olaf Reich

Herzlich Willkommen!