Fairtrade Artikel 2016-17-min

Zukunft ist Fairhandelbar

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrkräfte und Eltern,

die Weltladen-AG ist auch in diesem Schuljahr wieder aktiv und bei Interesse möchten wir dazu einladen, jeden Dienstag in der 7. Stunde im Raum 5209 spannende Inhalte über den Fairtrade zu erfahren. Weiterhin möchten wir darauf aufmerksam machen, dass unser kleiner Weltladen-Stand in der Cafeteria am 12. Oktober in beiden großen Pausen geöffnet sein wird. Hier werden wir zukünftig zweimal im Monat fair gehandelte Waren verkaufen und stehen natürlich auch für Fragen zur Verfügung. Weitere Termine werden wir an den Informationstafeln vermerken.

In diesem Schuljahr streben wir die Auszeichnung zur Fairtrade-School an. Damit möchten wir unser soziales Engagement auch nach außen tragen und unseren Mitschülern die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen. Aus der Passivität wird somit Aktivität. Wer mehr über dieses Vorhaben erfahren möchte, kann sich gerne an uns wenden. Auch über Unterstützung aus der Elternschaft würden wir uns sehr freuen. Packen wir es gemeinsam an!

Annika und Lebu (9d)

Bevorstehende Termine
Sommerferien 22. Jul 2017 - 2. Sep 2017 00:00