Peer-Olaf Reich wird neuer Schulleiter der Bismarckschule

Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Bismarckerinnen und Bismarcker,

ich freue mich sehr, mich Euch und Ihnen als Nachfolger von Herrn Rosteck als Schulleiter der Bismarckschule vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Peer-Olaf Reich, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Itzehoe. Dort bin ich auch zur Schule gegangen – als Schüler und dann zehn Jahre als Lehrer mit den Fächern Englisch und Mathematik. Die letzten fünf Jahre war ich Mitglied der Schulleitung am Wolfgang-Borchert-Gymnasium in Halstenbek. Nebenher habe ich in der Ausbildung von Referendarinnen und Referendaren, in der Fortbildung von Lehrkräften und als Schulentwicklungsberater gearbeitet.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten gab es immer mal wieder Begegnungen mit der Bismarckschule und ihren Bismarckerinnen und Bismarckern, so dass ich Einblicke in das vielfältige schulische Angebot gewinnen konnte. Vor allem ist mir die sehr angenehme, aufgeschlossene und positive Atmosphäre an der Schule aufgefallen. Jetzt darf ich die Entwicklung der Bismarckschule mitgestalten. Dabei ist mir der Erhalt der von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägten Atmosphäre besonders wichtig. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Herr Rosteck hat mir eine tolle Schule übergeben und ich freue mich darauf, alle Bismarckerinnen und Bismarcker kennenzulernen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam Lösungen für die anstehenden Herausforderungen – etwa die Umstellung auf G9 und die erforderlichen Sanierungen – finden werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Lernen.

Euer und Ihr

Peer-Olaf Reich

Bevorstehende Termine
Start- und Verleihfeier des internationalen Jugendprogramms 21. Nov 2018 19:00 in der Aula
Lehrerkonferenz 22. Nov 2018 16:00 in der Bismarckschule
Lange Nacht der Mathematik 23. Nov 2018 17:00
Sitzung des Schulelternbeirats 3. Dez 2018 19:30 in der Mensa
Schulkonferenz 13. Dez 2018 18:00 - 20:00 in der Mensa
Aktuelles
2018-11-01T13:38:41+00:00