Endlich! Drei Jahre ohne Nikolauskonzert in der Aula! Die digitalen Nikolauskonzerte der Jahre 2020 und 2021 hatten ja viel Spaß gemacht und Freude gebracht, aber es geht ja doch nichts über ein echtes Livekonzert in der vollbesetzten Aula, diesmal am Abend des 7. Dezember um 18 Uhr und um 19.30 Uhr.

Endlich konnten die Big Bands, die Orchester, die Bläserklassen, die WPKs, die Neigungskurse, der Unterstufenchor, die Streicherensembles und eine neue Band zeigen, was sie alles in den letzten Monaten einstudiert hatten. Lasse Fankhänel, Melf Hollmer, Mirjam Leupold, Christiane Antoniak und Matthias Wichmann leiteten die Ensembles und waren, genau wie ihre Schülerinnen und Schüler, glücklich, endlich wieder die Aufgeregtheit spüren und den Applaus genießen zu können, die sie lange vermisst hatten. Und alle waren sich einig, dass es 2023 genauso weitergehen soll, dann mit dem Sommerkonzert am 13. Juli als krönenden Abschluss. Und nochmals Dank an das tolle Publikum!

Fachschaft Musik