Der Wittenberge-Austausch

Auch dieses Jahr nahmen neun Schüler und Schülerinnen während unserer Herbstferien am Austausch nach Wittenberge teil. Wir waren dort zu Besuch bei den Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums. Eine Woche lang konnten wir vormittags an der Projektwoche teilnehmen. Die meisten waren im Schwimmprojekt, die anderen waren in Kunst-, Geographie- und Tanzprojekten. Unsere Eindrücke waren sehr positiv, wir haben uns sehr gut mit den Gastfamilien verstanden und waren nachmittags oft mit ihnen unterwegs, zum Beispiel zum Bowlen oder im Kino. Sehr erstaunt waren wir darüber, dass es dort zwei Schulgebäude gab und diese etwas weiter voneinander entfernt waren. Insgesamt hat uns die Woche sehr gefallen und wir waren glücklich als wir am Präsentationstag wieder für zwei Tage dort waren. Am Präsentationstag wurden alle Projekte den Eltern, Verwandten und Freunden vorgestellt. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Juni 2019, wenn die Austauschschüler zu uns kommen.

Jennifer Kloster, Jonna Ewert und Sina Thormählen Jahrgang 8

Bevorstehende Termine
Nordexpedition des Jugendprogramms 23. Mai 2019 - 26. Mai 2019
Ehrung der silbernen und goldenen Abiturienten 24. Mai 2019 16:00 - 18:00 in Haus 2
Christi Himmelfahrt 30. Mai 2019
Ferientag 31. Mai 2019
Elternbeiratssitzung 3. Jun 2019 19:30 in der Mensa
Aktuelles
2019-01-17T11:33:29+00:00