Klassenfahrt 6f 2016

Die Klassenfahrt der 6f

Auch in diesem Jahr war der 6. Jahrgang auf Klassenfahrt. Die Klasse 6f fuhr nicht wie die anderen Klassen nach Hörnum, sondern mit Frau Sternberg, Frau Dey und den Schulbegleitern Frau Matzen und Herrn Grimm nach Bad Harzburg in den Harz.

Dort erlebten wir viele schöne Dinge, z.B. gingen wir bei Vollmond den ca. 26 m hohen Baumwipfelpfad entlang. Der Waldpädagoge trug viel Wissen bei sich, natürlich teilte er es mit uns. Er wusste viel über Bäume und Tiere, die Ge­räusche und Nahrung der Tiere. Viele Geschicklichkeitsspiele und Naturrätsel machten die Nacht noch interessanter. Die Fledermäuse, die wir mit etwas Glück sehen konnten, waren der Höhepunkt des Abends.

Wir fuhren auch mit der ca. 90 Jahre alten Bergbahn auf den Burgberg von Bad Harzburg.

Dort oben wollten wir uns die schöne Bismarcksäule ansehen. Sie ist 19 m hoch und wurde 1877 aufgestellt. Von dort hatten wir eine weite Aussicht über den Harz.

Und wenn wir uns nicht täuschen, werden einige von uns noch einmal mit ihren Eltern Urlaub in Bad Harzburg machen.

Paula, Jonna, Helena, Wienke, Maya, Randi, Betül, Johanna, Tom, Emma und Emma

Bevorstehende Termine
Start- und Verleihfeier des internationalen Jugendprogramms 21. Nov 2018 19:00 in der Aula
Lehrerkonferenz 22. Nov 2018 16:00 in der Bismarckschule
Lange Nacht der Mathematik 23. Nov 2018 17:00
Sitzung des Schulelternbeirats 3. Dez 2018 19:30 in der Mensa
Schulkonferenz 13. Dez 2018 18:00 - 20:00 in der Mensa
Aktuelles
2016-11-20T13:13:46+00:00