Am Montag, 05.12.22, haben wir (die 7d) mit unserer Klassenlehrerin Frau Cords verschiedene Kekssorten aus verschiedenen Ländern gebacken. Als wir damit fertig waren, haben wir Keksdosen genommen und ein paar der Kekse in die Dosen gefüllt, um sie zu Hause zu essen. Im Anschluss haben wir die restlichen Kekse in rote Tüten verpackt und mit schönen Bändchen zugebunden.

Es waren türkische, französische, kurdische, spanische, amerikanische, deutsche und italienische Kekse. Auch die Kekse des WPK „Europa“ (gebacken am 1.12.) haben wir verpackt, darunter waren noch schwedische und österreichische.

Am Nikolaustag haben wir im Sekretariat eine Musikbox aufgestellt, sodass man im Haus 1 und 2 in der zweiten Pause zwei „Weihnachtsklassiker“ hören konnte: Last Christmas und All I want for Christmas. Zu der Musik sind wir in den Bismarck-Europa-T-Shirts und mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf, an den Klassen vorbeigegangen und haben die Weihnachtstüten an verschiedene Leute verschenkt.

Wir hoffen die Kekse haben geschmeckt, denn wir hatten viel Spaß sie zu backen!

Ida und Maria