Klassenfahrt der 8d nach Wetzlar

Wir, die Klasse 8d, sind zu unserer Klassen-fahrt nach Wetzlar am Montag, d. 11. September um ca. 8.30 Uhr mit unserer Klassenlehrerin Frau Pessier und unserem Englischlehrer Herrn Rücker losgefahren. Begleitet wurden wir von der Klasse 9b und deren Lehrern Frau Fedrau und Herrn Wulck. Durch den Stau bei unserer Busfahrt sind wir erst nach 10 Std. Fahrzeit um 18.30 Uhr an unserer Jugendherberge angekommen. Dort hatten wir bis zur Nachtruhe um 22.00 Uhr erst einmal Zeit, die Zimmer aufzuteilen, auszupacken und zu essen. Am nächsten Tag haben wir am Vormittag nach dem Frühstück um 8.10 Uhr die Altstadt von Marburg besichtigt. Besonders schön fanden wir das Schloss auf einem Hügel, von dem wir einen wunderschönen Ausblick hatten, uns hat aber auch die große Kathedrale gefallen.

Für nachmittags war der Kletterpark geplant und so fuhren wir gleich von Marburg mit dem Bus zum Klettern. Es war sehr lustig, aber auch etwas anstrengend, weshalb wir die Freizeit in der Jugendherberge danach sehr begrüßten. Am Mittwoch verbrachten wir den Vormittag in Wetzlar.

Nach dem Mittagessen haben wir unsere Klassengemeinschaft beim Teambuilding gestärkt. Wir haben viele kleine Gemeinschaftsspiele gespielt, bei denen jeder aus der Klasse mit einbezogen wurde. Die Freizeit danach haben wir genutzt, um den Geburts-tag einer Klassenkameradin zu feiern. Teambuilding haben wir auch am Donnerstag gemacht. Dieses Mal haben wir in kleineren Gruppen die Aktivitäten mit unserer Betreuerin durchgeführt. Am Nachmittag konnten diejenigen, die wollten, noch in das Schwimmbad in Wetzlar gehen. Freitag fuhren wir leider schon um 8.00 Uhr los und waren dann gegen 16.30 Uhr wieder in Elmshorn. Insgesamt wird uns die Klassenfahrt immer in guter Erinnerung bleiben.

Anna, Sila und Annelie (8d)

Bevorstehende Termine
Musik-Austausch in Uckfield 16. Dez 2017 - 20. Dez 2017 Uckfield
Weihnachtsferien 21. Dez 2017 - 7. Jan 2018
Schulkonferenz (optional) 11. Jan 2018 18:00 in der Mensa
Betriebspraktikum der 9. Klassen 15. Jan 2018 - 26. Jan 2018
Zeugniskonferenzen 18. Jan 2018 14:00