Kreismeisterschaften im Crosslauf

Wie mittlerweile seit einigen Jahren machte sich auch diesen Herbst wieder eine 20-köpfige Gruppe von Bismarckschülern auf den Weg zum Crosslauf. Die meisten von uns waren noch etwas erschöpft von dem Elmshorner-Stadtlauf, welcher nur drei Tage zuvor stattfand. Nichtsdestotrotz trafen am Morgen des 26.9. alle Läufer/ -innen hoch motiviert am Elmshorner Bahnhof ein, um sich unter der Aufsicht von Frau Hellfeuer und Herrn Pust auf den Weg nach Pinneberg zu machen. Nach dem Umziehen und Warmmachen ging es dann auch schon los. Aus dem Stadion raus, eine Runde durch den Wald und unter vielen Anfeuerungsrufen im Schlusssprint wieder ins Stadion und damit ins Ziel. Altersgruppe um Altersgruppe startete und die Distanz wurde, je älter die Athleten waren, erhöht bis auf 3,6km. Und die Bismarckschüler schnitten gut ab. Am Ende gab es vier Podiumsplätze. Luke W. (9b) und Justus S. (Ee) belegten in ihren Altersklassen jeweils den dritten Platz. Julia F. (9c) wurde zweitschnellstes Mädchen der 2003er und Jannik H. (Ee) wurde Kreismeister der Jungen in der Altersklasse 2001. Super Leistungen! Natürlich hoffen wir, dass wir in den nächsten Jahren noch weitere Erfolge und großartige Leistungen sehen werden.

Justus S.

Bevorstehende Termine
Osterferien 4. Apr 2019 - 22. Apr 2019
Schulentwicklungstag – Unterrichtsfrei 23. Apr 2019 Bismarckschule
Tag der Arbeit 1. Mai 2019
Songnight 3. Mai 2019 19:00 in der Aula
Nordexpedition des Jugendprogramms 23. Mai 2019 - 26. Mai 2019
Aktuelles
2019-01-17T11:38:52+00:00