Mein dynamischer Arbeitsplatz

Liebe Bismarckerinnen und Bismarcker,

fühlt ihr euch auch unwohl, im Homeschooling Tag für Tag viele Stunden am Schreibtisch zu sitzen?

Tatsächlich fühlt sich das nicht nur unangenehm an, sondern ist auch richtig ungesund. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie ihr euren Arbeitsplatz dynamischer gestalten könnt und diese Gedanken in dem folgenden Padlet zusammengetragen: https://padlet.com/pu30/xxv4gqbifdj459vz

Unsere Tipps:

  1. Guck‘ dir die Grundregeln zum dynamischen Arbeitsplatz genau an, druck‘ sie wenn möglich aus und befestige sie gut sichtbar in der Nähe deines Schreibtisches.
  2. Probiere alle Bewegungssnacks einmal aus und versuche sie in deinem (Arbeits-)Alltag einzusetzen. Gerne kannst du die Snacks auch kombinieren oder eigene entwickeln.

Wer noch mehr über das Thema erfahren möchte, findet dort viele weitere Informationen und Ideen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gerne bei uns.

Eure Sportfachschaft

Termine