Skifahrt der Klasse Eg ins Hochzillertal

Hochmotiviert startete unsere Skifahrt nach Österreich am Freitag, den 17. Februar um 19:00 Uhr am Elmshorner ZOB. Nach 14 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel: Kaltenbach – Hochzillertal. Unser Skialltag begann gleich mit unserer ersten Gondelfahrt, da wir direkt im Skigebiet in der Marendalm wohnten und somit noch am Vormittag die ersten Versuche auf Skiern machen konnten. Mittags und abends ging es zu der lieben Maria, ca. 800m oberhalb unserer Unterkunft, die uns die ganze Woche mit köstlichen Speisen und mit Glück auch mit erfrischenden Getränken versorgte. Wir lebten uns schnell in unserer Hütte ein und machten neue Bekanntschaften. Unsere Abende verbrachten wir mit Besprechungen des Tages und Skitheorie, zudem gab es Tischtennisturniere oder Filmabende.

Während der Woche wurden wir mehrfach gefilmt, die Analyse erfolgte am jeweiligen Abend. Am Mittwoch fand ein Skiausflug ins nahegelegene Skigebiet Hochfügen statt und am Freitag hatten wir unsere Abschlussprüfung, die darin bestand, unsere erlernten technischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Am Samstag, den 25. Februar war unsere Reise dann am späten Abend zu Ende und nach 16 Stunden Busfahrt sind wir endlich in Elmshorn angekommen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Graf, Herrn Wulck, Immo und Theresa! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Bevorstehende Termine
Netzwerke und Cybermobbing – Erscheinungsformen, Ursachen, Prävention 21. Nov 2017 19:30 in der Aula
Start- und Verleihfeier des Internationalen Jugendprogramms 22. Nov 2017 19:00 in der Aula der KGSE
Lehrerkonferenz 30. Nov 2017 16:00 in der Aula
Sitzung des Schulelternbeirats 4. Dez 2017 19:30 in der Mensa
Schulkonferenz 7. Dez 2017 18:00 in der Mensa