Du träumst von einem Auslandsaufenthalt...

Für ein paar Wochen, ein paar Monate, ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Schuljahr?
Dann ist insbesondere nach der neunten Klasse ein günstiger Zeitpunkt, diesen Traum wahr werden zu lassen. Aus diesem Grund komme ich zu Beginn eines jeden Schuljahres gemeinsam mit bereits erfahrenen Austauschschülern in alle neunten Klassen, um euch über das Nötigste zu informieren sowie euren Fragen, Rede und Antwort zu stehen.

Selbstverständlich berate ich aber auch allen anderen Interessierten gern: seien es Fragen zu den unterschiedlichen Austauschprogrammen, dem besten Zeitpunkt für einen Austausch oder, inwiefern sich ein Austausch mit der Schule vereinbaren lässt. Ferner stelle ich gern Kontakt zu ehemaligen Austauschschülern her, die ihr dann mit Fragen löchern könnt.

Schreibt mir einfach eine E-Mail und vereinbart einen Beratungstermin:

fe@bismarckschule.sh.lo-net2.de

Nutzt für Informationszwecke außerdem die Homepage der Schule, auf der ihr ab sofort aktuelle Infos zu Messen, Stipendien oder Ähnlichem findet.

Bevorstehende Termine
Netzwerke und Cybermobbing – Erscheinungsformen, Ursachen, Prävention 21. Nov 2017 19:30 in der Aula
Start- und Verleihfeier des Internationalen Jugendprogramms 22. Nov 2017 19:00 in der Aula der KGSE
Lehrerkonferenz 30. Nov 2017 16:00 in der Aula
Sitzung des Schulelternbeirats 4. Dez 2017 19:30 in der Mensa
Schulkonferenz 7. Dez 2017 18:00 in der Mensa