Aktuelles

Thementage: Deutsch-Französische Beziehung

30. August 2022

Published On: 30. August, 2022

Wir, die Klas­se 8f, haben uns in den The­men­ta­gen mit dem The­ma der deutsch-fran­­zö­­si­­schen Bezie­hung aus­ein­an­der­ge­setzt. Am Mon­tag haben wir uns all­ge­mein dar­über infor­miert. Dafür haben wir auch meh­re­re Erklär­fil­me ange­schaut.

Am nächs­ten Tag waren wir in Grup­pen ein­ge­teilt. Die Grup­pe bei Herrn Noske bear­bei­te­te den Teil, wo Deutsch­land und Frank­reich zer­strit­ten waren. Die ande­re Grup­pe bei Frau Gell­rich bear­bei­te­te den Teil ab 1963, wo der Freund­schafts­ver­trag zwi­schen bei­den Län­dern geschlos­sen wur­de. In jeder Grup­pe wur­den sich Fra­gen für ein Quiz beim Euro­pa­fest über­legt. Am Mitt­woch stell­ten die Grup­pen dem Rest der Klas­se ihre Pla­ka­te vor.

Feli­pa Eggers, 8f