echt-kuhl

Wir sind „Echt KUH-L!“

Wir sind ein KUS-Kurs aus dem 6. Jahrgang und haben das Thema „Wissen wo’s herkommt – Echt KUH-L!“ bei Frau Trede.

Wir befassen uns mit dem Thema Regionalität und werden bei dem bundesweiten Wettbewerb „Echt KUH-L!“ teilnehmen. Um bei dem Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man ein eigenes Produkt einschicken. Unser Produkt ist ein Kalender, bei dem jeder seine eigene Kalenderseite gestalten konnte.

Auf diesen Seiten stehen nur Rezepte, die man mit regionalen Produkten kochen kann. Wir waren bei REWE und haben dort ein bisschen recherchiert und waren auch in der Stadt; dort haben wir Interviews über Regionalität durchgeführt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, danke nochmal an Herrn Glindemann, weil er das Ganze organisiert hat, aber natürlich auch an unsere KUS-Lehrerin Frau Trede, die viele Ideen hatte.

Pelle, Louisa, Hanna, Sarah, Melike, Hannah, Leonie, Amelie, Erijon, Kiyar und Paula aus dem 6. Jahrgang

Bevorstehende Termine
Netzwerke und Cybermobbing – Erscheinungsformen, Ursachen, Prävention 21. Nov 2017 19:30 in der Aula
Start- und Verleihfeier des Internationalen Jugendprogramms 22. Nov 2017 19:00 in der Aula der KGSE
Lehrerkonferenz 30. Nov 2017 16:00 in der Aula
Sitzung des Schulelternbeirats 4. Dez 2017 19:30 in der Mensa
Schulkonferenz 7. Dez 2017 18:00 in der Mensa