Informationen für Sechstklässler

BEISPIELTEXT

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

im nächsten Schuljahr wirst du auf in die Mittelstufe wechseln. Das Angebot / Wahlmöglichkeiten … ist sehr groß und manchmal unübersichtlich, so dass es wahrscheinlich gar nicht so einfach für dich ist, zusammen mit deiner Familie eine gute Entscheidung zu treffen. Viele Dinge spielen eine wichtige Rolle, zum Beispiel die Frage, was deine Freundinnen und Freunde machen werden. Wir möchten dir auf dieser Seite einige Tipps geben, wie du dich auf unserer Homepage gut zurechtfinden kannst, damit du schnell an die entscheidenden Informationen gelangst. Natürlich wäre es sehr schön, wenn dich unsere Angebote ansprächen und du das Gefühl hättest, dass du dich bei uns wohl fühlen kannst und hier gut aufgehoben bist.

Unten sind verschiedene Themenbereiche aufgelistet, über die du dich auf dieser Seite informieren kannst;

.

Wichtige Termine

Wenn Sie Ihr Kind für eine 5. Klasse an unserer Schule anmelden möchten, laden Sie sich einfach das Anmeldeformular (s. unten) herunter und drucken Sie es aus. Geben Sie dann das ausgefüllte Formular samt

• Anmeldeschein mit Schulartempfehlung (wird von der Grundschule ausgegeben)
  • Halbjahreszeugnis (erste Halbjahr der vierten Klasse)
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Impfpass Ihres Kindes
  • evtl. vorliegende Lernpläne

im Sekretariat ab.

Anmeldungen für andere Jahrgänge oder die Oberstufe nehmen die Stufenleiter nach Beratungsgesprächen entgegen.

Das Anmeldeformular können Sie sich unter Schnellzugriff -> Downloads herunterladen und ausdrucken.

Adresse Bismarckschule

Email-Adresse Orientierungsstufenleitung

Beratung zu Fragen der Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS):
Frau Heesch nach Terminvereinbarung (telefonisch oder per E-Mail)

“Klassenunabhängiger Unterricht” – KUS

Bläserklasse