Liebe Lehrkräfte der Bismarckschule,

wir sind die Vertretung für die Schulsozialarbeit: Lars Ahrens, Sylwia Pliestermann, Christiane Adler

Wir sind normalerweise an der EBS, TKS bzw. AFG in Elmshorn und sind an zwei Tagen in der Woche anwesend, um möglichst viel unterstützen zu können, bis die Stelle neu besetzt wird. Unsere Kontaktdaten und Anwesenheiten können Sie im Anhang einsehen. Wir werden diese neue Übersicht noch einmal im Lehrerzimmer, Sekretariat und bei uns am Raum neu aufhängen.

Wenn Sie sich Sorgen um einen Schüler machen oder Beratung brauchen, kommen Sie gerne spontan zu uns in Büro, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir versuchen auch möglichst in der 1. Pause im Lehrerzimmer anwesend zu sein. Wir haben im Moment noch Kapazitäten und freuen uns auch über andere Anfragen – z.B. eine Unterrichtsstunde zum Thema soziale Medien, Mobbing, Umgang mit Stress, … Sprechen Sie uns einfach an, wenn Ihre Klasse aktuell Bedarf zu einem Thema hat und wir schauen, was wir umsetzen können.

Viele Grüße,

Lars, Sylwia und Christiane