Cafeteria

Die Cafeteria kümmert sich um die Frühstücksversorgung

Seit den Herbstferien 2021 bieten wir wieder mit unseren Produkten eine Frühstücksversorgung in der Bismarckschule an.

Wir werden täglich von der Elmshorner Bäckerei Sedemund beliefert. Wir schmieren Brötchenhälften (Dinkelvollkorn) selbst und belegen diese mit Käse, Bio-Geflügelsalami, Frischkäse oder veganer Streichcreme, dazu noch Salat und Gurke. Daneben bieten wir Laugen-/Käsestangen, Laugen-/Käsebrötchen, Croissants, Franzbrötchen sowie verschiedene Getränke an.

Der Cafeteria-Verein besteht momentan aus 60 Müttern, Vätern und Großeltern von Schülerinnen und Schülern der Bismarckschule, die alle ehrenamtlich in der Cafeteria tätig sind.

Wir sind montags bis freitags in 2er- und 3er-Teams tätig, incl. Vor- und Nachbereitung jeweils zwischen 8:30 und 12:00 Uhr. Für die Schülerinnen und Schüler ist die Cafeteria innerhalb dieses Zeitrahmens geöffnet. Absprachen im Team über Kommen und Gehen im Rahmen der Öffnungszeiten sind möglich.

Die mit unserer ehrenamtlichen Tätigkeit erzielten Einnahmen haben in der Vergangenheit viele Projekte an der Bismarckschule unterstützt. Dies soll gerne auch weiterhin so sein.

Wir benötigen weitere Unterstützung.

Der Einsatz in der Cafeteria wäre einmal monatlich an einem Wochentag persönlicher Wahl. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben, so dass auch ein Tausch untereinander möglich ist. Bitte nehmt Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf weitere Unterstützende!

Das Cafeteria-Team der Bismarckschule Elmshorn

E-Mail: cafeteria.bismarckschule@bismarckschule.org