13.180,59 € für Viva con Aqua

19. September 2024

Zu Beginn dieses Schuljahres, am 5. September 2024, konnten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher Jette Junge und Michel Degner in Vertretung für ihre Mitorganisatorinnen und -organisatoren Niklas Knutzen und Leonie Claußen sowie die gesamte „innere SV“ und weitere freiwillige Helfende die erlaufenen Spenden in Höhe von 13.180,59 Euro vom Spendenlauf aus dem letzten Schuljahr an Sophia Witteczek von Viva con Agua e.V. feierlich übergeben. Mit dabei waren ebenfalls die Verbindungslehrkräfte Nicolas Pust und Thorsten Mann sowie der Schulleiter Peer-Olaf Reich.

Die SV ist überwältigt von der Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft und ihrer Sponsoren und dankt jeder und jedem einzelnen Schülerin und Schüler für deren Einsatz und Hingabe für den guten Zweck. Insbesondere die ehemalige 6a, die die meisten Spenden einer Klasse „erlief“ sowie einzelne Schülerinnen und Schüler mit besonders vielen Sponsoren oder hohen Spendenbeiträgen wurden von Viva con Agua e.V. mit Rucksäcken als Zeichen des Dankes besonders geehrt.

Sophia Witteczek betonte bei der Übergabe, dass mit dieser überragenden Spendensumme vor allem Wasser- und Hygieneprojekte in Uganda realisiert werden können. Insbesondere der Aspekt des Female-Empowerments vor Ort sei der Organisation dabei sehr wichtig. Auch die SV, ihre Verbindungslehrkräfte sowie die Schulleitung freuen sich sehr über die Projekte, die in Uganda gerade hinsichtlich der bedrohlichen Lage vor Ort in Angriff genommen werden können.

Vielen, vielen Dank für Eure und Ihre Spenden!!

Eure SV