Unsere neue Website ist online!

14. Juli 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die alte Website der Bismarckschule hat ausgedient. Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres geht unsere neue Schulhomepage online!

Klar, an der Bismarckschule ist immer viel los. Doch zeitweise finden hier auch ganz besondere Veranstaltungen statt, wie die Verleihung einer Auszeichnung zum Beispiel oder die Veranstaltung eines Schulfestes. Solche Ereignisse verdienen eine außerordentliche Würdigung und sollen zukünftig in der großen Galerie auf der Startseite veröffentlicht werden.

Auf der neuen Website dürfen natürlich auch die neuesten Berichte aus unserem Newsletter nicht fehlen. Diese Berichte sind ab jetzt nach Kategorien sortiert. Das erleichtert das Stöbern in älteren Beiträgen.

Auch das Menü ist nun schlanker und übersichtlicher gestaltet. Hinzu gekommen ist ein sogenannter Schnellzugriff, über den wichtige Informationen direkt aufrufbar sind, wie unter anderem das Opis-Portal für Krankmeldungen, der Vertretungsplan, iServ oder die Download-Seite. Außerdem hilft die neue Suchfunktion oben rechts in der Desktopansicht die Website gezielt nach Schlagwörtern zu durchsuchen.

Neben einem 360° Rundgang durch die Schule, vielen Erklärvideos zu unseren Lernangeboten und einer interaktiven Europakarte mit allen Partnerschulen und sonstigen regelmäßig veranstalteten Fahrten lassen sich hier viele spannende Infos entdecken.

Das Homepage-Team wünscht viel Spaß beim Durchstöbern und Erkunden der Seite und einen guten Start ins neue Schuljahr!