Antragstellung für eine Schülerfahrkarte für das Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Antragstellerin,
sehr geehrter Antragsteller,
liebe Eltern,

alle anspruchsberechtigten Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz im Kreis Pinneberg, Kreis Stormarn, Kreis Segeberg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Dithmarschen und Kreis Herzogtum Lauenburg haben die Möglichkeit über das OLAV-Online-Portal (www.ticket-olav.de) einen Antrag auf eine Schülerfahrkarte zu stellen.

Eine Antragstellung für das Schuljahr 2024/25 ist ab dem 27. Mai 2024 für alle Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz in den sechs beteiligten Kreisen über das OLAV-Antragsverfahren möglich. Damit die Schülerfahrkarte rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres ausgehändigt werden kann, sollte die Antragstellung bis spätestens 30.06.2024 erfolgen.

Alle Schülerinnen und Schüler die bisher im Schuljahr 2023/24 eine Schülerfahrkarte über OLAV erhalten haben und bei denen kein Schulwechsel oder Umzug stattfindet, brauchen keinen neuen Antrag zu stellen!

Für die notwendige Antragsaktualisierung kommt das OLAV-Team per Mail auf die Antragstellerinnen und Antragsteller zu. Durch den dadurch stattfindenden Datenabgleich wird die Gültigkeit der bisherigen Fahrkarte für das Schuljahr 2024/25 verlängert.

[Weitere Informationen sind in diesem Infoschreiben zu finden.]

Ilona Ueberall