Wasser marsch!

28. Januar 2024

Seit dieser Woche können alle Bismarckerinnen und Bismarcker kostenlos gekühltes und gefiltertes Trinkwasser am neuen Wasserspender in der Cafeteria zapfen.

Herzlichen Dank geht an den Cafeteria-Verein, der das mit einer großzügigen Spende möglich gemacht hat! Aber auch die gesamte Schulgemeinschaft hat sich mit den Einnahmen aus dem letzten Schulfest an den Kosten beteiligt. Die Wasserqualität wird durch eine Filteranlage und regelmäßige Testung sichergestellt. Wir freuen uns, dass die Schultaschen nun etwas leichter sein können, wenn das Trinken nicht von zuhause in die Schule getragen werden muss. Wer genügend trinkt, ist zudem aufmerksamer und kann besser lernen. Außerdem sind Wasserspender nachhaltig: Flaschen können Flaschen mehrfach verwendet werden.

Na dann, Prost!