Aktuelles

  • 5. Februar 2024

    Du bist in der 4. Klasse und möchtest etwas mehr über die Bismarckschule erfahren? Auf dieser Seite findest du einige Info-Videos und auch wichtige Termine für die nächste Info-Woche 2024.

  • 5. Februar 2024

    Im letzten Halbjahr hat das Q2-Physikprofil einen Wetterballon in die Stratosphäre geschickt. Jetzt ist der neue Film dazu erschienen.

  • 30. Januar 2024

    Auch dieses Jahr war der Q2-Jahrgang wieder auf politischer Reise in Berlin. Neben bewegenden Einblicken in die deutsche Geschichte und die aktuelle Politik ergab sich für einige Schülerinnen und Schüler auf dieser Fahrt eine ganz besondere Begegnung...

  • 20. November 2023

    Von der Bismarckschule wurden in diesem Jahr 19 Schülerinnen und Schüler auf der Bronze- und 6 Schülerinnen und Schüler auf der Silberstufe ausgezeichnet. Wir sind stolz auf euch und hoffen, dass ihr auf der Silber- bzw. Goldstufe weiter dabei seid und euch neuen Herausforderungen stellen werdet.

  • 19. Mai 2023

    Am Donnerstag, den 2. März 2023 fand die lange ersehnte Verleihfeier zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Mit der Auszeichnung gehört die Bismarckschule nun zu den 118 Courage-Schulen in Schleswig-Holstein. Sie ist dabei eines von 27 Courage-Gymnasien. Organisiert wurde die Verleihfeier von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit Unterstützung der Lehrkräfte Herrn Mann und Frau Hildebrandt.